Supermensch - das Potential in Dir

Liebe Besucher von workforlife.ch. Ich schreibe ein neues Buch und ermögliche Dir über diesen Blog sozusagen live bei der Entstehung dabei zu sein. Du brauchst einfach diese Seite oder workforlife auf Facebook zu abonnieren oder regelmässig vorbei zu schauen um neue Kapitel lesen zu können. Natürlich gibt es das komplette Buch irgendwann dann auch in HARDCOPY zu erwerben. Zeitpunkt? Dann wenn das Buch fertig ist. 🤓


Vorwort

Bist du ein lieber Anforderungserfüller? Effizient. Effektiv. Im kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Zeiteinsparend. Reduziert aufs Maximum. Mit der Frage beschäftigt: Wie kann ich zusätzliche Ressourcen aufbauen und deren Verbrauch aufs Wesentliche reduzieren? Oder bist du von alledem genau das Gegenteil?

 

Wie können wir in uns und aus uns das Optimum herausholen um für jede Situation gewappnet zu sein, jederzeit eloquent zu agieren und „richtig“ reagieren zu können. "Gieren" ist eine Drehbewegung eines Körpers, wie "ein Ausrichten". Adäquat kraftvoll, auffällig angepasst und immer als (zumindest) leiser Gewinner aus allem hervorzugehen. Vielleicht am Besten … mit einer Prise Ironie und einer gesunden Sicht auf das Thema.

 

Damit beschäftigt sich dieses Buch.

 

Das Lebewesen Mensch kreativ liebevoll umsichtig geschaffen um ewig zu sein. Das erkennen die Biologen an dem, dass der Körper mit seiner fortanen Zellerneuerung so gebaut wäre, dass er sich unendlich neu erfinden könnte. Und jene, die sich die Sinnfrage des Lebens (hat es einen Sinn?) mit JA beantworten können, «glauben» das noch dazu. Doch irgendwas ist da, was diesen Prozess irgendwann so ab dem dreissigsten Lebensjahr verlangsamt und dann irgendwann aufhören lässt - wenn nicht zuvor schon ein tragisches Ereignis wie ein Unfall oder eine Krankheit den Hahn zu dreht. Da ist unsere Grenze, doch bis dahin schlummert ein enormes Potential in uns welches - sofern es denn hoffen kann - vielleicht darauf hofft, entfaltet zu werden.

 

Kannst du glauben, dass in irgend einer deiner 100 000 000 000 000 Zellen irgendwas Grosses ist und darauf wartet entdeckt zu werden. Dann lass uns die Reise beginnen...

Folgende Kapitel sind live:

Berufung

Kaffeepause

Mittagszeit

Meetingkultur

Pünktlichkeit

 

Weitere Kapitel folgen...